Karneval 2016

Karneval 2016

(Klickt aufs Bild)

Karneval 2015

Karneval 2015

(Klickt aufs Bild)

Karneval 2014

Karneval 2014

(Klickt aufs Bild)

Karneval 2013

2013 brauchten wir unbedingt mal eine Schaffenspause
und ließen die Sitzung in der Sandberghalle
das erste Mal ausfallen um 2014 mit frischer Energie
neu zu starten.

Karneval 2012

Karneval 2012

(Klickt aufs Bild)

Karneval 2011

Karneval 2011


Dieses Jahr, es war ganz klar,
gewann die Gruppe >>>AVATAR<<<
Die Jugend hat uns dieses Jahr getoppt,
trotzdem waren auch wir kein Flopp.
Tripoden nannten wir unser Kostüm,
es reichte halt diesmal nicht für auf die Bühn.
Dieses Jahr war ALLES anders:
Wir konnten oben nicht so viel mitmischen,
denn unser Platz war halt unten an den Tischen.
Helau und Alaaf von den Jecken16.



(Klickt aufs Bild)

Karneval 2010

Karneval 2010


Wir haben uns wie in jedem Jahr
viel Mühe gegeben mit dem Karneval.
Für das diesjährige Motto haben wir ganz schön geschwitzt,
aber am Schluss hatten wir den Ideenblitz.
Die Zeit war knapp und die Sitzung viel zu früh,
doch wir geben uns ja immer viel Müh´.
Wir haben es auch dieses Jahr geschafft
und haben auch den erste Platz gemacht.
Der mystische Blitz war das Motto für uns
die Kostüme und die Schminke waren schon Kunst!





(Klickt aufs Bild)

Karneval 2009

Karneval 2009



Karneval Venedig war 2009 unser Kostüm,
damit standen wir- leider nur mit 14- auf der Tribün´.
Bis zu Letzt haben wir alle genäht, geklebt und gewerkt,
die Zeit verging viel zu schnell, wir haben es nicht gemerkt.
Die Arbeit war diesmal besonders viel,
nur auf die letzte Minute kamen wir ins Ziel.
Es hat auch dieses Jahr gereicht,
denn wir bekamen wieder den 1 Preis.






(Klickt aufs Bild)

Karneval 2008

Karneval 2008 Die Sitzung war wie immer famos,
die Konkurrenz war dieses Jahr sehr groß.
Wir freuen uns, dass es so ist,
alleine dort oben zu stehen ist doch Mist.
So wird die Bühne dann auch immer voller,
das finden wir auf jeden Fall dann toller.
Das Schneiden und Kleben von Eiskristallen,
es brachte unser Blut schon da ins wallen.
Die Marabufedern, sie flogen überall,
das Kostüm war da schon ne' Qual.
In der Halle war es uns dann auch sehr heiß,
da nützt dann auch kein Kostüm ganz in weiß.
Kugelig und auch wenig sexy waren wir von Kopf bis Fuß
oder doch, es war schon famos, es machte einen schlanken Fuß.
Doch auch diesmal hat sich all die Arbeit gelohnt,
denn wir haben auch dieses Jahr einen Pokal geholt.


(Klickt aufs Bild)
Karneval 2007

Karneval 2007

zum 10. Mal...........

Als Notenblätter gingen wir diesmal an den Start, an Ideen und Arbeit haben wir nicht gespart. Die Mühe hat sich auch diesmal gelohnt, denn wir wurden wieder auf die Bühne geholt. Zum 10 Mal in Folge, ist das nicht toll, diesmal war die Bühne mit 3 Gruppen auch voll. Die Raben und Schotten waren mit dabei. ein Schotte war sogar unten rum ganz "frei". Die Sitzung war auch wieder ganz toll und mancher Jecke am Ende auch voll. Wir freuen uns schon auf die Sitzung 2008, mit Konkurrenz hat es viel mehr Spaß gemacht.

(Klickt aufs Bild)


Karneval 2006


Karneval 2006

zum 9. Mal...........

wo sind die anderen Gruppen geblieben,
wir laufen ja mittlerweile ohne Konkurrenz.

(Klickt aufs Bild)





Karneval 2005


Karneval 2005

and the oscar goes to......

Die Jecken16 gewinnen zum 8.Mal den Preis
für die beste Kostümgruppe.

(Klickt aufs Bild)





Karneval 2004

Karneval 2004

Als Eishörnchen gingen wir dies' Jahr an den Start, wir haben auch diesmal nicht mit Materialien gespart. Wir schwitzten auf der Tribüne im Stehen, die Kugeln waren ganz schön anzusehen. Die Füllung war weich und auch schön warm, die Kugeln lagen uns ganz schön auf dem Arm. Die Konkurrenz war diesmal im Saal sehr groß und die Kostüme der anderen Gruppen famos. Auf der Bühne waren wir dann auch nicht alleine, zwei andere Gruppen brachten endlich auch was auf die Bein'. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr Und hoffen auf eine Konkurrenz wie dieses Jahr.

(Klickt aufs Bild)
Karneval 2003

Karneval 2003

APPLAUS war das Motto 2003. Die Arbeit , mit viel Spaß, hat sich gelohnt, denn wir wurden mit dem 1 Platz belohnt. Dabei ist dieses mal vieles nicht wie geplant gelaufen. Angefangen von fehlenden (geklauten) Ausstattungsteilen :-((( über einige Mannschaftsausfälle. So gingen wir nur mit 13 Jecken zur Sitzung, Gundi, Friedhelm und Christiane, wir haben euch vermist, snieffffff ...

(Klickt aufs Bild)




Karneval 2002


Karneval 2002

Auch 2002 als Feuerlöscher schafften wir's als beste Kostümgruppe mal wieder auf die Bühne, und der Pokal ging zum 4. Mal in unsere Hände.

(Klickt aufs Bild)






Karneval 2001



Karneval 2001

Als Schmetterlinge gingen wir 2001 zur Sitzung,wir waren mal wieder ganz optimistisch und hatten viel Spaß in dieser Richtung. Auch 2001 holten wir den begehrten Pokal, es war wie immer eine super Stimmung im Saal!

(Klickt aufs Bild)




Karneval 2000


Karneval 2000

Jetzt war unser Ehrgeiz erst richtig geweckt, und unser nächstes Kostüm war ganz perfekt. Als Kartenspiele schunkelten wir auf der Tribüne und am Ende der Sitzung standen wir 2000 wieder auf der Bühne.

(Klickt aufs Bild)





Karneval 1999



Karneval 1999

Dies wollten wir ändern im nächsten Jahr,wir nähten und malten noch mehr, das war klar. Die Spraydosen waren dieses mal unsere Kostüme,am Ende der tollen Sitzung standen wir nun 1999 auf der Bühne.

(Klickt aufs Bild)




Karneval 1998


Karneval 1998

1998 ging es richtig los, die Begeisterung war riesengroß. Die "Eifeltürme" waren unser Start,es wurde weder an Stoff noch an Farbe gespart. Belohnt wurde der Eifer mit viel Applaus,nur den Pokal brachten wir noch nicht nach Haus.

(Klickt aufs Bild)